Schramberger Modellbahntage

22.-23. November 2008

 

 

 

in der Autosammlung Steim in Schramberg

 

Zum ersten Mal hatten wir die Möglichkeit, in einem Automuseum eine Modelbahnausstellung durchzuführen. Die Kulisse war natürlich genial, zumal die Besucher nicht nur Modellbahnen, sondern auch klassische Oldtimer bis hin zum Prototypen Maybach Excelero bewundern konnten.

Durch einen heftigen Wintereinbruch am Samstag mussten wir zwar auf einige Besucher verzichten, aber am Sonntag wurde das alles wieder relativiert. Der riesige Besucheransturm verteilte sich auf die H0e-Anlage unserer Laupheimer Freunde mit Heiko Jeuter und seinen Miniaturmodellen, den Donaueschingern mit Ihrer N-Anlage,

den Schelklingern und Ihrer H0-Kleinanlage. Wir waren mit unserer H0-Anlage auch kräftig bestückt, zumal wir mal wieder richtig groß aufbauen konnten. Es waren nahezu 50 m Modulbahn verlegt. Im Foyer hatten wir einen Flughafen ausgestellt, der ebenfalls viel Beifall erhielt. Auch das Angebot  des Modellbahnflohmarktes wurde auch gerne angenommen.

Übernachten konnten die Aussteller in einer gemütlichen kleinen Turnhalle, die extra zu diesem Zweck reserviert wurde. Frühstück war, wie üblich, morgens in der Ausstellung für alle vorbereitet. Zum gemeinsamen Abendessen waren wir im Bergcafé.

Sonntag früh erhielten wir eine spezielle Führung durch die Autosammlung von Herrn Steim persönlich.

Wir bedanken uns nochmals bei allen teilnehmenden Vereinen und vor allem bei unserem Hausherr Herr Steim für seine Gastfreundschaft. Nicht zu vergessen sind unsere zahlreichen Hilfskräfte, die uns im Servicebereich unterstützt haben.

 

Hier noch ein paar Bilder der Ausstellung.

 

   
   
   
   
   

MEC-Stetten/Donau

zurück zur nachlese Auswahl