Schwäbische Modellbahnrunde im Gasthaus Lamm in Stetten am 26. April 2003

In einem besonderen Rahmen fand dieses mal die Frühjahrstagung der „Schwäbischen Modellbahnrunde“ am Samstag, 26.04. in Stetten statt. Dieser Verband ist ein loser Zusammenschluss von etwa 30 Modellbahnclubs aus Süddeutschland. Das sind Vereine aus unserer Region, dem Raum Stuttgart/Ellwangen, dem Gebiet Oberschwaben/Allgäu bis ins angrenzende bayerische Schwaben und der Bodenseeregion.

Zweck dieser Treffen ist ein Erfahrungsaustausch zum gemeinsamen Hobby, die Diskussion über aktuelle Themen aus dem Modellbahnbereich, sowie die terminliche Abstimmung und Planung von Eisenbahnausstellungen.

Der Modelleisenbahnclub Stetten/Donau war in diesem Jahr zum ersten mal Ausrichter der „Schwäbischen Modellbahnrunde“. Die Tagung fand am Samstagnachmittag im Gasthaus „Lamm“ statt. Nach dem offiziellen Teil konnte den 45 zum Teil weit angereisten Gästen noch etwas besonderes geboten werden: Ein Besuch bei der Fa. Hübner, Modellbau, in Tuttlingen, mit Betriebsbesichtigung und Vorstellung der großen Modellbahnanlage. Die Herbsttagung wird Anfang Oktober erneut in Stetten stattfinden.

 

 

 

zurück zur nachlese Auswahl