9. Stettener Modellbahntage

10.-11. Januar 2009

 

 

 

im Gemeindezentrum Stetten/Donau bei Tuttlingen

Ein hervorragender Start ins neue Jahr liegt hinter uns. Die “9. Stettener Modellbahntage” haben beim Publikum sehr großen Anklang gefunden. Über 1600 Besucher aus dem gesamten süddeutschen Raum und sogar aus Frankreich und der Schweiz sind ins Stettener Gemeindezentrum gekommen. Ständig waren die Anlagen unserer Gastvereine aus Leonberg, Freiburg, Laupheim, Niedereschach und aus Ottobeuren dicht umlagert. Sehr bestaunt waren auch die Dioramen des französischen Künstlers Patrice Hamm und die Kleinmodelle von Heiko Jeutter aus Schwendi. Bei der Anlage “Hattingen” des MEC Stetten konnte der weitere Baufortschritt betrachtet werden. Ebenso konnte den Mitgliedern des MEC Stetten und der Eisenbahnfreunde Breisgau beim Basteln zugeschaut werden, was gerne für auch Fragen in Anspruch genommen wurde. Die kleinen Besucher kamen in der Spiel- und Bastelecke wieder voll auf ihre Kosten. Die Firma Faller Modellbau hat uns auch in diesem Jahr wieder mit Bastelbausätzen unterstützt. Herzlichen Dank an dieser Stelle!

In unserem “Speisewagen” konnten sich die Modellbahnfans dann mit Kaffee und Kuchen oder kleineren Speisen stärken. Unsere Gastvereine haben sich bei uns sehr wohl gefühlt und auch die tolle Atmosphäre im Stettener Gemeindezentrum gelobt. Sie wollen alle gerne wieder kommen.

Ebenfalls begeistert von unserer Ausstellung war ein Redaktionsteam der Fachzeitschrift “Modelleisenbahner”. Zwei Tage lang, am Freitag und Samstag, haben sie die Veranstaltung begleitet und jede Menge Fotos gemacht. In der März Ausgabe 2009 wird dann ein ausführlicherBericht erscheinen! Darauf sind wir besonders stolz.

Den Gewinner der Modellbahnstartpackung haben wir inzwischen auch ausgelost.

Es ist David Rempp aus Emmingen.

Herzlichen Glückwunsch!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. Ebenso danken wir den zahlreichen Kuchenspendern und den Firmen, die uns für unsere Tombola Sachpreise zur Verfügung gestellt haben. Dank gilt auch unserem Kooperationspartner, der “Schwäbischen Zeitung”, für die Unterstützung.

In diesem Jahr können wir auf unser 10 jähriges Bestehen zurückblicken. Wir werden dieses Jubiläum im Januar 2010 im Rahmen der “10. Stettener Modellbahntage” feiern. Dafür werden wir uns wieder einiges Vornehmen. Lassen Sie sich überraschen und freuen sich mit unsschon jetzt auf diese Jubiläumsveranstaltung! .

Thomas Buschle, 1. Voritzender

Hier noch ein paar Bilder der Veranstaltung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im nächsten Jahr.

   
   
   

 

   
   
 

MEC-Stetten/Donau

zurück zur nachlese Auswahl