Rückblick

15. Stettener Modellbahntage

 

10.-11. Januar 2015

 

 

Das Stettener Gemeindezentrum war am zweiten Januarwochenende das Ziel von 1800 großen und kleinen Modellbahnfans aus dem gesamten süddeutschen Raum und sogar aus Österreich, der Schweiz und aus Frankreich!

 

Die „15. Stettener Modellbahntage“ waren der absolute Renner und der Besucheransturm war an allen beiden Tagen enorm. Am Samstag bildete sich schon kurz nach der Öffnung eine Schlange am Eingang zum Gemeindezentrum. Es wurde aber auch wieder einiges geboten: Aussteller aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz, aus den Niederlanden und sogar aus Belgien zeigten liebevoll ausgestaltete Anlagen und Exponate. Absolutes Highlight war dabei die große Anlage „Bahnhof Hasselt“ von Ivo Schraepen aus Belgien.

Aber auch die anderen ausgestellten Exponate fanden sehr großen Anklang. Ganz nach dem Motto „Erlebniswelt Modellbahn“ wurde die Ausstellung wieder durch zahlreiche Vorführungen zu verschiedenen Modellbahnthemen ergänzt.

 

Die Spiel- und Bastelecke wurde von der Fa. Faller Modellbau, Gütenbach, der Fa. Auhagen aus Marienberg sowie von Spielwaren Heilig aus Pfullendorf unterstütz. Hier bastelten die kleinen Modellbahnfans selbstständig Modellhäuser und präsentierten diese anschließend voller Stolz ihren Eltern. Außerdem konnten Modellbahnwagen zusammengebaut oder bemalt werden.Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine große Tombola und die Bewirtung in unserem „Speisewagen“.

 

Das Team des MEC Stetten/Donau e.V. konnte sowohl von den Besuchern als auch von den Ausstellern sehr viel Lob entgegen nehmen. Und die Gastaussteller  waren vor allem von der Gastfreundschaft und der Herzlichkeit während der Veranstaltung sehr angetan. Ganz nach dem Motto: „Zu Gast bei Freunden“.

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. Ebenso danken möchten wir den zahlreichen Kuchenspendern und den Firmen, die uns für unsere Tombola Sachpreise zur Verfügung gestellt haben. Dank gilt auch unserem Kooperationspartner, der „Schwäbischen Zeitung“, für die Unterstützung.

 

Der Gewinner unserer Startpackung steht inzwischen auch fest. Es ist Jannik Fischer  aus Balingen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Planungen für die nächste Ausstellung, die am 09. und  10. Januar 2016 stattfinden wird, haben bereits begonnen.

 

Wenn jemand Lust hat, bei uns mitzumachen, der kann sich gerne an uns wenden. Nähere Informationen gibt es bei Thomas Buschle, Tel. 07463/71739 oder auf unserer Homepage unter www.mec-stetten-donau.de.

 

 

   
   
   
   
 
   
   
   
   
   

MEC-Stetten/Donau

zurück zur nachlese Auswahl